Donnerstag, 31. Januar 2013

Insert:Disc (Waste Pictures)

Überall Bäume, Babys und Kaugummi

Der Amateur-Film hat schon so manchen nichtsehenswerten Bullshit hervorgebracht. Waste Pictures schicken sich an, diesen Fakt mit ultimativ trashigen Perlen zu relativieren, und das mit Erfolg: Insert:Disc lädt zum lachen ein, und zwar heftigst. Ganz in „V/H/S“-Manier gibt es drei sehenswerte, sehr lustige Kurzfilme auf die Augen, dass es sich nur so gewaschen hat. Und das auch noch kostenlos auf Youtube. Reinschauen bitte!

Filme(e)/Kritik

Für eine Amateur-Produktion kommen die drei Kurzfilme doch ganz und gar professionell daher: Von mörderischen Babys, zum Kaugummi-Killer, bis hin zur Knusper-Knusper-Hexe gibt es einiges zum schmunzeln: Und das, obwohl die schauspielerische Leistung nicht mal der Oberhammer ist. Die Kamera-Perspektiven sind größtenteils sehr gelungen, wobei die Qualität des Bildmaterials auf meinem HDTV zwischen gut bis mittelmäßig schwankt. Dass hier keine Voll-Amateure am Werk sind merkt man, und dies wirkt sich durchweg positiv auf das Gesamtbild des kleinen aber feinen Werkes aus. Ernst nehmen kann man das hier sicherlich nicht, und dies wirkt auch gewollt: Wenn ein Baby zurück zum „Ursprung“ krabbelt, nur um sich wieder heraus zu metzeln, wenn ein Kaugummi-Killer mit ätzenden Süßigkeiten um sich wirft, dann bleibt sicher kein Auge trocken. Die ersten beiden Beiträge sind absolut sehenswert, leider wirkt der letzte Kurzfilm eher gewollt als gekonnt, wobei auch dieser viel Spaß mit sich bringt – vor allem, weil das Ganze im tiefsten Wald spielen soll, überall aber die Lichter der umliegenden Häuser leuchten und vielleicht höchstens zwei Bäume das „Licht“ der Kamera erblicken.

 Fazit

Eine kurze Rezension zu einem kurzen Filmchen: In den paar Minuten bekommt man doch einiges geboten. Waste Pictures hauen in die Vollen, das Dargebotene macht Spaß und ist wahrlich sehenswert. Ich traue den Produzenten sicher einiges zu, soweit es sich um Trash dreht: Bitte mehr davon! Schaut es euch gleich unter diesem Link hier an, es lohnt sich

1 Kommentar: